Über mich & warum Wild Up auch Deine Familie bereichern wird

Als Mama kenne ich den Spagat zwischen Job und Kind nur zu gut. Wild Up macht Euch das Elternleben leichter und bringt die Kids mit Spaß nach draußen. So habt Ihr mehr Zeit für Euch selbst und für Eure Kinder. Das sind doch mal zwei dicke Pluspunkte, oder?

Wald Bild legen

Über mich & dich

Ich bin ein Kind vom Land

Über Wiesen hüpfen, in Pfützen springen, Tiere bestaunen und viel Zeit in der freien Natur verbringen prägten meine Kindheit. Es gab ja so viel zu bestaunen und entdecken! Auch jetzt, als Erwachsene, spielt Natur noch eine große Rolle – hier fühle ich mich frei, lasse den Alltag hinter mir, kann durchatmen und neue Energie tanken.

Ausgelassen draußen herumstromern, ein Gefühl, das viele Kinder heute gar nicht mehr kennen. Grünflächen und Wälder verschwinden immer mehr. Oft treten stattdessen Handy und Spielkonsole in den Vordergrund. Dabei prägt uns nichts so sehr, wie unsere Kindheit und die darin erlebten Familienmomente.
Aber auch Eltern stehen heute mehr denn je unter beruflichem und finanziellem Druck. Da bleibt gemeinsame Familienzeit oft auf der Strecke.

Kinder brauchen Natur

Dabei ist es für die kindliche Entwicklung so wichtig, gemeinsame Abenteuer zu erleben, an der frischen Luft aktiv zu sein, unvergessliche Momente zu erleben – einfach raus in die Natur zu gehen und Familie zu LEBEN.
Heute bin ich ebenfalls Mutter und weiß, wie schwer es manchmal ist, Kinder nach draußen zu bekommen. Und auch wenn man es schafft, hapert’s vorher oftmals schon an Ideen, Zeit oder Energie. Beruflich habe ich mehrere Jahre Marketing Projekte geleitet und nebenher noch ehrenamtlich Naturevents für Familien organisiert. Aufgrund meiner positiven Kindheitserfahrungen in und mit der Natur, an die ich mich auch heute noch gern zurückerinnere, war es mir eine echte Herzensangelegenheit, unkomplizierte & spannende Naturerlebnisse für Familien zu entwickeln.

Ein Konzept, mit dem Familien sofort losstarten können

Ich wollte ein Konzept anbieten, das Familien die Natur wieder näherbringt – egal wo man lebt. Dass die Bedürfnisse von Kindern, aber auch Eltern stillt. Wo Familien wieder zusammenfinden, statt dass jeder für sich vorm Handy hängt. Womit man Natur & Abenteuer erleben, aktiv sein und neue Kraft sammeln kann. Das überall möglich ist und sich jede Familie leisten kann. Was allein als Familie, aber auch gemeinsam mit anderen durchführbar ist. Ein Konzept, mit dem Familien sofort losstarten können. Ein Konzept, das Kinder begeistert..
So entstand Wild Up.
Selbst getestete (und für gut empfundene) Indoor & Outdoor-Abenteuer für Groß und Klein – für Familien eben. Sofort verfügbar, sofort umsetzbar.

Nutzt die kostbare Zeit und sammelt Familienmomente, an die sich jeder noch lange zurückerinnern wird.

Entdeckt jetzt die tollen Wild Up Naturabenteuer und los geht’s…

Hier geht´s zu den Abenteuern
Wild Up Naturwerkstatt Gründerin

Julia Zipf – Inhaberin von Wild Up, dem wild-kreativen Familienspaß in der Natur

  •