English-Adventure-Camp Dachau

Team1IMG_5355

Set your English free im English-Adventure-Camp

Hough! Willkommen im Stamm der Wild Indians! Hast Du Lust, Englisch mal ganz anders zu erleben? Verbunden mit jeder Menge Action, Spaß und Abenteuer? Draußen in der Prärie erweiterst Du Deinen Englisch-Wortschatz spielend leicht und kommst schnell ins Sprechen. Tauch mit uns ein in die Natur und erfahre mehr über die Indianer Kultur. Auf unserer Zeitreise ins Leben der Indianer sind Deine sportliche Geschicklichkeit, Spürsinn, Kreativität und die Fähigkeit, sich Dinge gut einzuprägen, gefragt. Wir gestalten uns natürlich auch ein coole Indianer Outfits, fahren Kanu, schnitzen, bauen einen Totempfahl für unseren Stamm,  kochen echtes Indianer Food am Lagerfeuer, lernen das Indianer ABC, gehen im Wald auf die Pirsch und vieles mehr. Zwischendurch gibt’s ne kleine Abkühlung am Silbersee – und wer weiß, vielleicht liegt dort sogar ein Schatz verborgen.

Du wirst Dich schnell fühlen wie ein echter Indianer. Be wild and free!

Unseren Camp-Flyer Dachau kannst Du gern auch an Deine Freunde weitergeben.


Organisatorisches: 

Camp Zeitraum: 05.-09.08.2019
Das Camp richtet sich an Kinder zw. 9-12 Jahre mit ersten Englisch-Grundkenntnissen

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Betreuungszeit: 9-15:00 Uhr, ab 8:30Uhr Bringzeit, Abholung bis 15:30Uhr möglich

Tipi-Standort: Unser Tipi steht direkt am Stadtweiher Parkplatz, bei Regenwetter Treff am Jugendzentrum Klagenfurter Platz.

Achtung: Am Donnerstag 8.8.19 sind wir zum Kanu fahren an der Ruderregatta. An diesem Tag treffen wir uns schon um 8:45 Uhr(!!) direkt am Bahnhof Dachau (der Bus fährt 9:01 Uhr! ab)  Oder ab 9:15h an der Einfahrt zur Ruderregatta in Oberschleißheim. An diesem Tag bitte die Kinder um 15 Uhr am Bahnhof Dachau abholen!

Abschluss PowWow am Freitag Nachmittag 15-17 Uhr: Wir bereiten gemeinsam mit den Kindern ein kleines indianisches PowWow als Abschluss vor, zu dem Eltern und Geschwister herzlich einladen sind. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Mitzubringen sind ein Sitzkissen, Brotzeit, ggf. Sonnencreme, Cappy, feste Schuhe und Kleidung, die auch mal schmutzig werden darf, Schnitzmesser (falls vorhanden), Neugier und gute Laune.

Preis: 295,-€ inkl. MwSt.

Das Mittagessen ist im Preis inbegriffen. Auch Getränke und Obst für zwischendurch stehen vor Ort kostenfrei bereit.

Anmeldung zusammen mit Freunden – 25€ Rabatt für jeden

Anmeldung Geschwisterkind zum halben Preis. 

Buchung einzelner Tage auf Anfrage.

Das Camp wird mit freundlicher Unterstützung vom Amt für Jugend und Integration der Stadt Dachau durchgeführt.

Hier geht’s zur Anmeldung:

Bitte sendet uns diesen Aufnahmevertrag sowie diesen Begleitzettel ausgefüllt unter info@wildup.de zurück (ggf. auch postalisch an Wild Up Events, jumar UG, Ludwig-Dill-Straße 34, 85221 Dachau)

typischer Tagesablauf im Englisch-Camp: 

8:30-9:00 Uhr: Sports-Activity im Wald (optional)

9:00 Uhr gemeinsames Warm-Up Spiel & Indianer-Palaver zum Tagesprogramm, Raum für Wünsche

9:30 Uhr zweites Frühstück/ Brotzeit (wer mag)

9:45-12:30 Uhr Tagesthema aus Natur und Indianer Leben mit Wortschatz-Training und Konversation auf Englisch, Gruppenspiele, kurzes Journaling vor der Mittagspause

12:30-13 Uhr gemeinsames Mittagessen

13-13:30 Uhr Freies Spielen & Chillen (unter Aufsicht)

13:30-15:00 Uhr Wildnisspiele, Bewegungs- und Bastelangebote zum Tagesthema, Gestaltung des Tagesplakates in englischer Sprache

Das erlebnisorientierte Lernen macht es Dir sehr leicht, Deine Sprach Skills zu verbessern. Denn Erlebnislernen bedeutet für uns Lernen mit Kopf und Herz.  Auf spielerische Art und Weise bewegen wir uns einmal auf Englisch im Lernraum Natur, die uns einlädt, zu bauen, gestalten, spielen und verweilen.

“TELL ME AND I FORGET, TEACH ME AND I MAY REMEMBER, INVOLVE ME AND I LEARN.“

Verwandte Beiträge